Unsere Zeit ist von Kurzlebigkeit geprägt. Doch die Gegenbewegung ist bereits auszumachen. Immer mehr Menschen wertschätzen wieder das, was früher das Handwerk ausmachte. Beste Materialien, sorgfältige Ausführung, langlebiges weil klassisches Design. Manufakturarbeit eben.

Das in unserer Region früher heimische Gerberhandwerk hat Spuren hinterlassen, immer noch werden hier erlesene Leder produziert und gehandelt. Der naheliegende Gedanke: aus diesem Material eine hochwertige Taschenkollektion zu machen. Sonja Schweizer wagt diesen Schritt im Jahr 2011. Die studierte Diplom-Kauffrau hat ihre eigenen beruflichen und privaten Vorstellungen von praktischen und schönen Begleitern für Arbeit und Privatleben in eine hochwertige Kollektion von Ledertaschen und Accessoires umgesetzt. Das Know-how fand sie in ihrer Familie, die besten Handwerker in Italien. Dort wird jedes Teil der Kollektion in Handarbeit gefertigt, jede Tasche ist ein Einzelstück mit vielen praktischen Details.

Sonja Schweizer liebt Farbe, das sieht man der Kollektion an. Brombeer, Lavendel, Senf und Oliv sind die Trendfarben in 2017. Daneben sind Basics wie Schwarz, Nussbraun und Camel und Oliv. Im Oktober wird in der Galerie die Jägerin die gesamte Sonja Schweizer Kollektion gezeigt. Am 12. Oktober wird Sonja Schweizer um 19.30 Uhr die Ausstellung eröffnen und den Weg vom Design zum fertigen Produkt beschreiben. Mehr Info vorab unter: www.sonjaschweizer.de